Informationen für Bewerber

Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,

auf den Seiten unserer Klinik zeigen wir das anästhesiologische und intensivmedizinische Spektrum unserer Klinik. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der Chefarzt der Klinik, Herr Prof. Dr. med. Ulrich Schwemmer, ist zur vollen Weiterbildung im Fach Anästhesiologie und zur Weiterbildung der Zusatzbezeichnung "Intensivmedizin" von der Landesärztekammer Bayern ermächtigt.

Da am Klinikum Neumarkt nahezu alle operativen Fachbereiche vertreten sind, können sie Ihre volle Weiterbildungszeit bei uns in der Klinik absolvieren. Unser Ziel ist eine fundierte anästhesiologische und intensivmedizinische Ausbildung. Diese erfolgt strukturiert und unter enger fachlicher Anleitung durch den zuständigen Betreuer. Neben der klinischen Ausbildung findet die theoretische Ausbildung in Form der regelmäßigen Fortbildung statt.

Nach Ihrer Facharztprüfung bietet unsere Klinik ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Team zu zeitgemäßen Arbeitsbedingungen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, die Zusatzbezeichnung "Intensivmedizin" zu erwerben und Ihren anästhesiologischen Erfahrungsschatz zu komplettieren. Ein besonderer Schwerpunkt der Klinik ist der Einsatz der Ultraschallverfahren in Anästhesie und Intensivmedizin.

Wir entwickeln unsere Klinik stetig und freuen uns über motivierte und qualifizierte und teamorientierte Mitarbeiter.

Senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte an unser Sekretariat.