Besuchzeiten der Intensivstation

Die Besuchszeiten der Intensivstation sind:

Täglich: 10:00h bis 12:30h und 14:00h bis 19:00h

Wir sind davon überzeugt, dass regelmäßige Besuche von nahen Angehörigen für den Genesungsverlauf eines Patienten von großer Bedeutung sind. Uns ist daran gelegen, dass die Patienten Zeit mit Ihren Angehörigen verbringen können, wenn Sie dies wünschen.

Um die vielen Untersuchungen und Maßnahmen der Intensivbehandlung abstimmen zu können haben wir regelhafte Besuchszeiten eingerichtet. Es gelingt so besser, einen Behandlungstag zu planen. Wir versuchen die nötigen Maßnahmen so durchzuführen, dass Patienten und Angehörige zu den Besuchszeiten ruhig beieinander sein können. Sie werden Verständnis haben, dass Notfälle nicht planbar sind und sich so Wartezeiten ergeben können.

Weitere Besuchsregelungen auf der Intensivstation sind:
Den Kreis der Besucher möchten wir auf engste Familienangehörige und Partner begrenzen.
Jeder Besucher sollte älter als 14 Jahre sein.
Aus Gründen des Infektionsschutzes kann es sein, dass wir Sie auf spezielle Hygienemaßnahmen, die über die Desinfektion der Hände hinausgehen, hinweisen werden.

Im Rahmen dieser Besuchszeiten und nach gesonderter Vereinbarung steht Ihnen das ärztliche und pflegerische Behandlungsteam auch gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.